Leonardo Da Vinci Ausstellung – Verlängert bis Juli

Bis 12.7.2014 neben dem Cruise Center Hamburg Altona

Seit 20. Februar bis 12. Juli 2015 ist in der Van-der-Smissen-Straße, neben dem Cruise Center Hamburg Altona, die Ausstellung „Leonardo Da Vinci – Exploring Arts & Science“ in Hamburg zu Gast. Ursprünglich war die Ausstellung nur bis Ende Mai geplant. Auf Grund es großen Erfolgs wurde die Ausstellung am Hamburger Holzhafen nun bis 12. Juli 2015 verlängert.

Die Ausstellung ist laut Veranstalter die umfassendste, die es zu Leonardo Da Vinci’s Lebenswerk bis heute in Europa gegeben hat.

„Leonardo da Vinci (1452-1519) zählt bis heute zu den unangefochtenen Genies in der Geschichte der Menschheit. Sein herausragendes Talent umfasste sowohl Malerei, Bildhauerei und Architektur als auch die Naturwissenschaften und das Ingenieurswesen. Es gipfelte in einzigartigen Meisterwerken, darunter die Mona Lisa, das berühmteste Gemälde der Welt. Gleichzeitig gilt Leonardo immer noch als eine der rätselhaftesten Gestalten der Renaissance, denn er verfasste seine Aufzeichnungen in Spiegelschrift, und seine genialen Konstruktionen und Studien verblüffen noch heute die Experten weltweit. Dieser faszinierenden Persönlichkeit widmet sich nun eine große, multimediale Ausstellung. Sie soll den atemberaubenden Aufstieg und das an Wendungen reiche Leben Leonardos sowie das ganze Spektrum seiner Errungenschaften einem breiten Publikum nahebringen.“ (Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung zur Ausstellung)

Die Wanderausstellung eröffnete bereits im Frühjahr 2014 in Bremen und wird neben Hamburg auch in Berlin zu besuchen sein.

Öffnungszeiten der Ausstellung am Hamburger Holzhafen

Täglich von 9 bis 18 Uhr
Mittwoch bis 22 Uhr

Adresse
Van-der-Smissen-Straße 4
222767 Hamburg
direkt neben dem Cruise Center Altona

mehr auf davinciausstellung.de

<< zurück

Newsletter

Aktueller Wasserstand:
Newsletter